[Joomla!] Welches Update habe ich bereits gemacht ?

akrite

Erfahrenes Mitglied
Moin,
ich bin in der blöden Situation, dass ich nicht mehr weiß welches Update ich bei meiner 1.5.x Version bereits durchgeführt habe; im Backend steht1.5.7 kann aber nicht sein, denn ich hatte einen größeren Angriff auf der Site und das Loch war nur dadurch zu schließen, dass man ein 1.5.1x Update durchführt. Weiß jemand woran man genau feststellen kann welche Version man hat ? Danke !
 
1.5.1x ist größer (aktueller) als 1.5.7

1.5.1
1.5.2
...
1.5.7
...
1.5.10

usw.
 
Danke für die Antwort, half leider nicht, weil das Gesagte mit dem gesunden Menschenverstand zu erschlagen ist:confused: Ich suche nach einer Möglichkeit innerhalb des Backends oder des ftp-Inhaltes der eigentlichen Version auf die Spur zu kommen...
 
Dann habe ich die Frage falsch verstanden.

Habe Joomla lange nicht mehr benutzt, aber früher gab es eine Variable $_VERSION die von Joomla mit der aktuellen Version befüllt wurde.

Die müsstest du irgendwo ausgeben, falls es nirgendswo mehr steht.
 
Bei den Aktuellen Joomla Versionen gibt es ein Modul direkt auf der Startseite.
Dort werden dir alle Teile von Joomla angezeigt und wie aktuelle sie sind.

Die Joomla Version selber steht oben rechts.
Oder du folgst der Navigation
Hilfe -> Systeminfo


Die Version der einzelnen Module, Komponenten und Plugins erfährst du wenn du einen Blick in den Einstiegspunkt der Erweiterung wirfst.
Dort findest du sowas:
Code:
/**
 * @version		$Id: banners.php 10381 2008-06-01 03:35:53Z pasamio $
 * @package  Joomla
 * @subpackage	Banners
 * @copyright	Copyright (C) 2005 - 2008 Open Source Matters. All rights reserved.
 * @license		GNU/GPL, see LICENSE.php
 */

Bei den Versionen >= 1.5.11 gibt es ein Veränderung beim TinyMCE, der kann dann nicht mehr richtig laufen, das betrifft aber nur das Update, nicht aber eine neu Installation.

Wenn du vor hast selber eine Erweiterung zu schreiben gibst du die benötigte Joomla Version in der ini-Datei für den Install an. Wenn das System die Version nicht erfüllt wird die Erweiterung auch nicht Installiert.

Gruß Napofis
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück