[Joomla] VirtueMart $product_s_desc ausgeben

flip84

Grünschnabel
Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte auf meiner Seite das modul mod_productscroller einbinden, welches auch funktioniert. Nun wollte ich die Standardansicht modifizieren und mir in der Anzeige die Kurzbeschreibung der Artikel mitanzeigen.

Ich hab in der Datenbank nachgeschaut und der Inhalt befindet sich in der $product_s_desc und das ganze muss in die productsnapshot.tpl.php geändert werden, oder lieg ich da flasch?

Wenn ich in dieser Datei folgende Ausgabe mache
<?php
if( !empty($product_s_desc) ) {
$anzahl_zeichen = 70;
$text =$product_s_desc;
$text =str_replace(', ', ',', $text);
$text =str_replace(',', ', ', $text);
$text = wordwrap( $text, $anzahl_zeichen, "###" );
$text = explode("###", $text);
echo $text[0];
}
?>
wird mir nichts angezeigt, hoffe mir kann da einer weiterhelfen. Muss ich da noch was an einer anderen Stellen machen?
 
Nunja falsches Forum.

Aber wirf mal nen Blick in das db Model des views, kann sein das du das noch erweitern musst um die Spalte.
 
Ich kenn das modul was du hast nicht, aber in dem Installationspafd der Module muss es sein.
In dam Ordner des Modules gibt einen Ordner model dort sind die Datei für die Datenbankabfragen.
Wenn es den Ordener nicht gibt gibt es irgendwo eine Helper class.

Dort steht Code ähnlich wie unten, da ergänzt du das zusätzliche Feld.

PS: Die Entwickler von VirtueMart halten sich nicht an das Framework von Joomla, sie wrapen ihren Shop mehr oder weniger hinein. Daraus ergeben eine Schlecht Performance und Sicherheitslücken. Daher rate ich jedem von Virtuemart ab.

PHP:
$db 	=& JFactory::getDBO();
		$user 	=& JFactory::getUser();
		$aid	= $user->get('aid', 0);

		$catid 	= (int) $params->get('catid', 0);
		$items 	= (int) $params->get('items', 0);

		$contentConfig	= &JComponentHelper::getParams( 'com_content' );
		$noauth			= !$contentConfig->get('show_noauth');
		$date =& JFactory::getDate();
		$now = $date->toMySQL();

		$nullDate = $db->getNullDate();

		// query to determine article count
		$query = 'SELECT a.*,' .
			' CASE WHEN CHAR_LENGTH(a.alias) THEN CONCAT_WS(":", a.id, a.alias) ELSE a.id END as slug,'.
			' CASE WHEN CHAR_LENGTH(cc.alias) THEN CONCAT_WS(":", cc.id, cc.alias) ELSE cc.id END as catslug'.
			' FROM #__content AS a' .
			' INNER JOIN #__categories AS cc ON cc.id = a.catid' .
			' INNER JOIN #__sections AS s ON s.id = a.sectionid' .
			' WHERE a.state = 1 ' .
			($noauth ? ' AND a.access <= ' .(int) $aid. ' AND cc.access <= ' .(int) $aid. ' AND s.access <= ' .(int) $aid : '').
			' AND (a.publish_up = '.$db->Quote($nullDate).' OR a.publish_up <= '.$db->Quote($now).' ) ' .
			' AND (a.publish_down = '.$db->Quote($nullDate).' OR a.publish_down >= '.$db->Quote($now).' )' .
			' AND cc.id = '. (int) $catid .
			' AND cc.section = s.id' .
			' AND cc.published = 1' .
			' AND s.published = 1' .
			' ORDER BY a.ordering';
		$db->setQuery($query, 0, $items);
 

Neue Beiträge

Zurück