Joomla über Xampp - Backup

satori

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich möchte gerne unsere Firmenhomepage und unser Intranet, beides mit Joomla! erstellt und über Xampp "publiziert" automatisiert sichern. Wir benutzen sehr gerne das Cobian Backup Tool, nur kenne ich mich mit Joomla! gar nicht aus und würde gerne wissen welche Dateien und/oder Verzeichnisse ich mit dem Cobian Tool von Xampp bzw. Joomla sichern muss, um diese später, im Falle eines Crashs, einfach wiederherstellen kann.

Könnt ihr mir dabei helfen? Habt ihr Tipps?

P.S.: Das Grundwissen habe ich, doch Beiträge von euch ohne fachchinesisch wären mir dennoch lieber!

Vielen Dank im Vorraus!
 
Hi, es kommt drauf was du alles mit deinen Joomla HP machst.
Am einfachsten ist du sicherst das ganze Verzeichnis mit allen Unterordnern.
Mit ca. 15MB je nachdem wie viele zusätzliche Komponenten du installierst ist das auch nicht viel.

Die wichtigsten Daten werden in einer Datenbank gespeichert.
 
Es gibt auch Backup Komponenten für Joomla.
Ansonsten ist das Kopieren der Installation das einfachste.
Kann man ja zum Archivieren auch packen. Die Datenbank würde ich aber extra Sichern.

Gruß
 
Zurück