Joomla, Suche nach dem richtigen Template

schnarnd

Erfahrenes Mitglied
Kennt jemand ein Template für Joomla 1.5 welches ich kommerziel nutzen darf und ein "top drop down menu" hat welches sich unter einem Banner befindet?
Vielen Dank!
 
... darf es etwas kosten ? Wenn ja wieviel ? Warum machst Du Dir kein eigenes ? Ach bevor ich es vergesse, das "Problem" wird das Banner sein, denn der ist nicht überall gleich positioniert.... Welchen Inhalt hat die Site denn ?
 
Ja, kann mich nur anschließen wenns auch was kosten darf, ist das kein Problem. Ich kann dir notfalls auch einen machen. Joomla ist zwar zugegeben nicht meine Lieblings CMS, aber egal ;)
 
Ich wollte mir das Design selber machen. Photoshop etc ist kein Problem nur ich kenne Joomla erst seit einer Woche deswegen wollte ich ein Template was vom Aufbau so ähnlich ist wie die Internetseite aussehen soll die ich für meinen Chef erstelle. Das hab ich bisher nciht gefunden weil überall das Hauptmenü immer auf der linken Seite ist.
Ich hab jetzt eben eine Erweiterung für Dreamweaver gefunden http://www.joomlaos.de/Joomla_CMS_D...omla_1.5_-_Erweiterung_f%FCr_Dreamweaver.html
mit der bekomme ich es eventuell hin. Also eventuell würde der auch was springen lassen. Aber denke mal nciht mehr als 50€. Aber erstmal selbst versuchen. Also wenn jemand ein Template kennt bei dem das Menu oben ist (am besten mit suckerfish oder drop down) unter dem Banner, der möge mir bescheid sagen.
 
Nimm Wordpress als Grundlage, das ist einfacher und schneller. Mache ich auch oft, ist ne gute alternative wenns schnell gehen soll, anstelle von Typo3 und Co.

In Wordpress kannst du dich ganz schnell einarbeiten, du machst dein eigenen Design in XHTML1.0 und fürst dann die passenden funktionen in den Themplate ein, wie wp-head() und bloginfo() uws. Ist ne schnell und runde Sache, mache ich auch oft.
 

Neue Beiträge

Zurück