joomla - site/administrator backend wird nicht angezeigt

doori

Grünschnabel
Hallo!


Ich hoffe hier Hilfe zu finden, den googeln hilft bei meiner Problemstellung nicht mehr! :(

Ich habe versucht Joomla auf einen selbst aufgesetzten Mac Server zu installieren und das hat auch, nach verschiedensten Fehlermeldungen, die ich beseitigen konnte, funktioniert!

Ich meine "selbst aufgesetzt", weil es mein erster Server war, den ich als Amateur je aufgesetzt habe! Um Joomla auch installieren zu koennen, hab ich PHP & MySQL installiert, auch PHPMyAdmin um auf meine DB's zugreifen zu koennen, ohne ssh.


Froh war ich als ich zum vorletzten Punkt meiner Joomla Installation gekommen bin, doch da kam auch schon der naechste unerkennbare Fehler: XML is unable to install sample data.
Gesagt, gegoogelt, da hab ich dann im sample_data.sql alle #__ mit jos_ ersetzt und dann wurden auch alle Daten in die DB geschrieben.
Dann kam ich zum letzten Punkt meiner Installation ("Finish") und da kam oben nach dem Header die Error Meldung "No database selected SQL= INSERT INTO users VALUES..."
Daraufhin bin ich nochmal zur configuration.php von Joomla und hab die mysql settings manuell eingetragen... jedoch erfolglos...

Wenn ich auf "Site" oder "Admin" klicke, wird gar nichts angezeigt. :( Daher weder back-/noch frontend.

Ich hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann! Ich bin ratlos!

Bitte, bitte, bitte!!

doris
 
Problem geloest ;)

Falls in Zukunft auch jemand solcher Art Probleme haben sollen, downloadet die Nightly Bird Version von Joomla, da sind alle Bugs beseitigt.

Danke fuers Zuhoeren ;)
 
Zurück