Joomla: Popup per Link öffnen

rawsta

Mitglied
Hallo zusammen... ich habe das ein etwas kompliziertes Problem...

Ich sitze grade an einem etwas ungewöhnlichem Problem und hoffe einer kann mir helfen.
Und zwar möchte ich das sich eine .txt Datei über einen Link sich als Popup öffnet und der Text mit CSS grob formatiert wird.
das problem dabei ist das die Seite mit Joomla läuft.
Joomla wird aber nur benutzt um die Datenbank zufüllen. Der Inhalt der db-tabellen wird dann mit php ausgelesen und in <div>-container geladen.
Das Problem ist halt das ich z.B. nur HTML codes benutzen kann im quell text.
Ich habe auch schon versucht Formulare und so zuinkludieren...was aber natürlich nicht ging.

Ich hoffe Ihr versteht das System im groben und habt eine Idee wie ich das alles hinbekomme...
 
sollten im grunde nur einfache Textdateien sein..
Aber ich hab es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen und gemerkt das ich das besser mit html dateien machen kann. Ist kein grosser aufwand und damit fällt der CSS anteil auch wieder weg (beim aufruf vom Popup)
Sorry ...hatte heute schon n harten Tag... -.-'

Aber ich habe immer noch das Problem das ich keinen weg gefunden wie ich über die eingabe in Joomla poups erzeugen kann.
Die Mambots und so greifen nicht weil die ausgabe ja nicht über Joomla läuft und eben nur das Backend von Joomla benutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse es beiträge zu pushen.. aber het den keiner eine Idee wie man das relativ einfach lösen kann ?
evtl. mit CSS? oder javascript ?
 

Neue Beiträge

Zurück