Joomla - Nach Neuinstallation bleibt Adminseite weiß

bente

Grünschnabel
Ich habe heute zum ersten Mal Joomla auf meinem Webspace bei Strato installiert. Es lief alles reibungslos.
Ich kann mich direkt auf meiner Seite auch in den loginbereich einwählen und Blogbeiträge etc. schreiben.
Problem: Klicke ich allerdings auf SiteAdministrator geht zwar eine neue Seite auf, diese ist aber komplett weiß.
also http://www......../administrator/
Auch wenn ich die index.pho-Datei im Adminordner direkt aufrufe wird mir nur eine weiße Seite angezeigt.
Dies ist so seitdem ich den Installationsordner gelöscht habe, so wie es Joomöa gefordert hatte, denn es ging ja sonst
nicht weiter.
Ich habe die Version 2.5.5 installiert.
Erkennt jemand was bei mir nicht richtig läuft?

Gruß Bente
 
Hi,
könntest du noch mal denn Klickvorgang genau beschreiben?
Auch die Angabe deiner joomlaversion wäre hilfreich?

Bezüglich des direkten Aufrufs der index.php, das geht nicht. Wenn die index.php einen bestimmten Befehl am Anfang hat wird beim listen eines Ordners oder einer Datei die leere index.html geladen und du bekommst eine weiße Seite angezeigt.
Wenn du eine weiße Seite angezeigt bekommst hast diese auf eine falsche Art aufgerufen.

Viele Grüße

PS: Hast du nach der Installation den Ordner „installation“ gelöscht?
 
Zurück