Joomla (Login, Reg) Verknüpfen mit Burning Board

LoMo

Erfahrenes Mitglied
Hi ho,

ich hab ein kleines Problem und wollt mal hier fragen vielleicht hatte bereits jemand anderes das ähnliche Problem oder bzw. ne Lösung für.

Es geht um folgende 3 Punkte:

1. Ich wollte den Login von Joomla (aktuellste Version) und "Burning Board 2.2.2" verknüpfen sprich das wenn sich der User in Joomla anmeldet auch gleich im Forum angemeldet ist. Nur weiß ich net welche Session Variablen von Joomla verwendet werden! Weiß jemand wie das funktionieren könnte ?

2. Das gleiche Prinzip gilt für die Registrierung. Registrierung über Joomla und gleichzeitig im Forum

3. Das Forum läuft über einen iframe, welcher sich Inhaltlich errechnet wie groß er sein soll nur manchmal (nicht immer) verschiebt sich der Inhalt total und wird teilweise unlesbar, weil er nicht mehr angezeigt wird. Der Frame hätte zwar die korrekte höhe aber der Inhalt wird falsch positioniert. Hat jemand ne Lösung für ?



Für das Verknüpfen Registrierung hab ich mir so eine Erweiterung gezogen funktioniert auch ganz gut nur soll es genau umgekehrt sein. Also sollte er sich über Joomla registrieren zusätzlich ins Forum mit rein^^. Genau das gleiche über den Login (von Joomla) sodass er dann auch im Forum angemeldet ist.


hier mal der Link damit ihr euch des mitn Forum angucken könnte einfach aweng durchklicken irgendwann verschiebt es sich dann total komisch der Inhalt nach oben hinweg: http://daementis.com/festival/index.php?option=com_wrapper&Itemid=75

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück