[Joomla] Hintergrundfarbe für aktiven Link

hinkel11

Mitglied
Als erstes am besten die folgende Seite angucken:

http://www.corona-gehren.de/main/index.php?option=com_joomleague&func=showResultsRank&p=4&Itemid=183

Hier sind unter den runden Buttons zwei Menüs zu sehen.
Bei dem einen Menü ist die Schaltfläche "Ergebnisse und Tabelle" weiß hervorgehoben. Bei dem Menü darüber (mit dem roten Rahmen) ist dies nicht so.
Wie krieg ichs hin, dass bei dem ersten Menü ebenfalls die Schaltfläche hervorgehoben wird, je nach dem welche gerade aktiv ist?

Das Menü mit den fünf Schaltflächen ist ein Joomla-Modul und das Menü darüber (3 Schaltflächen) ist ein einfaches selbsterstelltes html-Modul welches auf einer Tabelle basiert.

Müsste dies nicht irgendwie mit dem Parameter a:active funktionieren?
Danke.
 
Hi,

die Pseudoklasse :active ist hier nicht dienlich, da sie ihre Gültigkeit nur für den Zeitpunkt der gedrückten Maustaste besitzt.

In der unteren Navigationsleiste wurde dies über die CSS-Klasse .link_active geregelt.

mfg Maik
 
Das mit dem .link_active hatte ich per Firebug auch gesehen. Nur wie nutze ich dies für dem Menü darüber? Zumal ich auch noch nicht herausgefunden habe in welcher php Datei dieses .link_active class aufgerufen wird.
 
Ich denke, dass du mit deiner Frage im Forum für "Content Management Systeme" besser aufgehoben bist, um dort einen Tipp bzgl. der Modul-Verwaltung zu erhalten, und leite das Thema entsprechend weiter.

mfg Maik
 

Neue Beiträge

Zurück