Joomla! Galerie

roundaboutmedia

Erfahrenes Mitglied
Hallo alle zusammen,
ich bin grad ein bischen am verzweifeln und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich suche für meine Joomla Seite eine Galerie die nichts weiter macht wie nach links und rechts zu scollen wenn man mit dem Zeiger nach rechts oder links geht, oder alternativ zwei Pfeile bei denen, wenn man drüberfährt die Bilder nach links oder rechts gescrollt werden.
Das müsste doch eine einfache java-Galerie sein oder nicht? Leider find ich dazu nichts, alles was ich find sind so aufwendig animierte Galerien was ich aber nicht will.
Ich hoffe ihr versteht was ich mein und könnt mir weiterhelfen.
Danke schon mal
mfg
Stefan
http://www.jeder-kann-es.com
 
oh je, also wird das doch keine so einfache Sache:(. Ok danke schon mal ich schau mich noch ein bischen um vllt finde ich ja doch noch eine Galerie die ich verwenden kann.
Gruß
 
Ob sich was einfach umsetzen lässt, ist immer eine Frage des Betrachters ;-)

Nur, wo ist jetzt bei diesem Script für dich die unüberwindbare Hürde?

Das lässt sich doch ohne großen Aufwand in einer Seite implementieren - fast schon "Plug & Play"-like :)

Aber vielleicht kommst du ja mit Quaeses Ansatz eines Slideshow-Scripts besser zurecht?

mfg Maik
 
Wenn ich dazu nur kurz darauf hinweisen dürfte das Jquery im Gegensatz zu mootools bei Joomla nicht integriert ist.
Selbstverständlich kann man Jquery parallel mit noConflict laufen lassen aber für nicht ganz so versierte ist es eventuell besser gleich eine gallerie zu suchen die auf mootools basiert.

Eventuel hilft dir ja auch folgender link weiter
http://extensions.joomla.org/extensions/photos-a-images
 
Wenn ich dazu nur kurz darauf hinweisen dürfte das Jquery im Gegensatz zu mootools bei Joomla nicht integriert ist.
War mir nicht bekannt bzw. bewußt, da ich mich mit Joomla bislang nicht näher beschäftigt habe.

Aber für das mootools-Framework findet sich in meinem Bauchladen selbstverständlich auch etwas ;-)

Und weil es auf der Seite in spanischer Sprache zugeht, hab ich als Zugabe noch zwei Manuals in englisch aufgetrieben:

//edit

Damn: Unser Filtersystem schmeißt das Wort "n oob" (ohne Leerzeichen) aus allen drei Seitentiteln und URLs :eek::-(

Also nochmal, und bitte in den URLs das eingeschobene Leerzeichen zwischen "n" und "o" entfernen (in der Browser-Adreßzeile erscheint dort "%20"), mit dem ich das System überlistet hab :
  1. n oobSlide - mootools
  2. How to: Creating a slideshow with N oobslide
  3. N oobslide tutorial: advanced slideshow (sample 7)

mfg Maik
 
Zurück