[Joomla] CSS-Einbindung geht nicht

roundaboutmedia

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
also ich hab folgendes Problem heute am Samstag Abend:).
Ich habe mir ein Template für joomla 1.5 erstellt, jetzt wollt ich das installieren was auch wunderbar geht. Das einzige was nicht funktioniert ist das CSS.
also ich hab das über
Code:
<link href="<?php echo $this->baseurl; ?>/templates/homepage/css/template.css" type="text/css" rel="stylesheet" />
gemacht.
Wenn ich das im Browser betracht hat der zwar einen link eingefügt aber so
Code:
<link href="index.php/templates/homepage/css/template.css" type="text/css" rel="stylesheet" />
. Das funktioniert aber nicht.
Wenn ich das php weg lasse und gleich mit /templates/.. anfange, geht es, das heißt aber doch auch das irgendwas mit der Installation nicht richtig war, oder?
Achja wenn ich ein anderes Template nutzen will ist es das gleich Problem.

Dann noch eine andere Frage. Wenn ich bei mir oben in der Adressleiste schaue was da steht, kommt bei mir wenn ich mich in der Page ein bischen umschaue, diese komische auflistung zu stande. http://www.jeder-kann-es.com/index.php/index.php/html-geruest, ist das normal, denk nicht oder?

Wär cool wenn ihr mir da helfen könntet, da ich bis jetzt nur normale Webseiten erstellt habe, bin ich in CMS noch ein bischen unbeholfen.
Freu mich auf eure Antworten, danke schon mal.
 
Hi,
füg die CSS mal so ein:
PHP:
<link rel="stylesheet" href="templates/<?php echo $this->template ?>/css/articletemplate.css" type="text/css" />

Gruß
 
Hey danke für die Antwort.
Das Problem besteht immer noch, aber das komisch ist das die index Seite ganz wunderbar geht, erst wenn ich auf eine unterseite gehe funktioniert es mit dem css nicht mehr.
Das gleiche auch wieder bei anderen Standarttemps. Hab ich da was bei der intallation falsch gemacht oder was?
 
Ich hab es raus gefunden was ich für einen bulls... gebaut habe.
Ich habe die htacces nicht umgeändert.

Noch einen schönen Abend, sorry für die Beanspruchung.
 
No Prob.
Viele Fehler sind im Grunde welche für die man sich im Nachhinein fragt ob man noch alles beisammen hat :) .
Aber dir auch noch einen schönen Abend.
 

Neue Beiträge

Zurück