[Joomla!] Artikelposition

akrite

Erfahrenes Mitglied
Moin zusammen,
ist es möglich einen Artikel immer an erster Stelle bei den Rubriken stellen, damit er immer oben erscheint und nicht von den nachfolgenden Artikeln nach unten gedrückt wird und irgendwann im OFF landet ?
 
Moin auch,

so wie ich Dich verstehe, wünschst Du Dir eine Art Leitartikel, der immer oben (evtl. quer) über den News steht.

Dazu musst Du im Backend den Section-Manager oder den Category-Manager wählen und dann die Section, bzw. Category, über der dieser statische Artikel erscheinen soll.

Im folgenden Fenster (Section: Edit [ Deine Seite ]) benutzt Du dann einfach das Editorfenster links unten und gibst die gewünschten Inhalte wie einen normalen Artikel ein.

Hier kannst Du sehen, wie es dann aussieht:

http://www.kielbay.com/index.php?option=com_content&task=blogsection&id=6&Itemid=40

Hoffe, dass es Dir weiterhilft!

Michael
 
...es hilft nicht ganz so wie gewünscht, Du nutzt einfach nur die Sections/Category-Beschreibung , ich möchte den Leitartikel aber auf der Startseite ganz oben haben - ohne vorher etwas auswählen zu müssen.
 
Hmm...

Dann schau doch bitte mal im Joomla-Forum, wo dies ein gern diskutiertes Thema ist:

http://www.joomlaportal.de/joomla-anfaenger/87331-begruessungstext-frontpage.html

Ich schätze bei Deiner Seite wäre es einfacher, die Struktur zu ändern, so lange die Inhalte noch überschaubar sind:

Eine Section für die Gesamtinhalte und darunter die Kategorien (Die Kategorien kannst Du genauso in der Navigation verlinken wie jetzt die Sections). So kannst Du sogar für jeden Bereich einen Begrüßungstext erstellen.

Michael
 

Neue Beiträge

Zurück