Joomla 1.5 sh404sef 1.20 Startseiten-Problem

M

mike000

Hallo,

ich nutze die im Titel genannten Versionen. Mein Web-Server ist der MS IIS 6.0.

Ich verwende sh404sef ohne mod-rewrite. Jetzt hab ich das Problem, dass wenn man nur die Domain als URL nimmt (http://www.example.de), wird ein 404-Error angezeigt. Erst wenn index.php dahinter geschrieben wird, wird die Startseite angezeigt. Gleiches Verhalten, wenn ich auf den Startseiten-Link auf der Seite klicke.

Hätte da jemand eine Idee woran das liegt und wie man das beheben könnte?

Gruß

mike
 
Hallo!

Der IIS kennt von Haus aus kein PHP.
Daher muss erst eine *.php Datei (z.B. index.php) als Startseite definiert werden.
Wo genau dieses gemacht wird kann ich Dir nicht sagen (irgendwo in der Systemsteuerung).

Halt, stopp.....
sagen kann ich es Dir zwar nicht, aber php.net beschreibt es im Abschnitt "Set index.php as a default document in IIS" in der Installationsanleitung für den IIS 5.1 und IIS 6. ;)

@JFS, ich glaube die genannte Domain soll nur ein Beispielname sein.
Wenn ich mir den Quelltext so ansehe, bezweifel ich dass die Seite mit einem CMS erstellt wurde (der Quelltext ist dafür einfach zu "sauber").

Gruss Dr Dau
 
Zurück