[Joomla! 1.5] Seitennavigation anpassen

B

ByeBye 246039

Hallo,

heute habe ich mal wieder eine knifflige Frage für alle Joomla-Provis. Meine Seite ist nicht zum Scrollen, damit aber alle Inhalte draufpassen habe ich die vorgegebene Funktion Seitennavigation bei Joomla benutzt, siehe Bild.
Nun möchte ich gern diese Navigation mit css weiter anpassen.
1. Start und Ende soll weg
2. Vor dem Zurück sollen diese Zeichen << eingesetzt werden
3. Hinter dem Weiter sollen diese Zeichen >> stehen und
4. Zurück und Weiter sollen jeweils weiter nach außen von der Box gerückt werden.

Kann mir jemand dabei helfen, dies zu realisieren?
Vielen Dank für eure Hilfe.

LG Susann


Hier der Code, der mir zur Verfügung steht und den ich nicht ändern kann:
Code:
<div class="pagenavbar"><ul class="pagination"><li>Start</li><li>Zurück</li><li>1</li><li><strong><a href="/index.php/beratung-versicherung/fuer-haushalte?start=1" title="2">2</a></strong></li><li><strong><a href="/index.php/beratung-versicherung/fuer-haushalte?start=2" title="3">3</a></strong></li><li><strong><a href="/index.php/beratung-versicherung/fuer-haushalte?start=1" title="Weiter">Weiter</a></strong></li><li><strong><a href="/index.php/beratung-versicherung/fuer-haushalte?start=2" title="Ende">Ende</a></strong></li></ul></div>

Und hier eine Vorschau wie es aussieht und wie es sein soll:
 

Anhänge

  • forumfrage.jpg
    forumfrage.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 219
Hat keiner eine Idee?

Das Problem besteht weiterhin und ich würde mich über Lösungen freuen.

LG Susann
 
So nachdem ich deinen Code erstmal in eine lesbare Form gebracht habe versuche ich dein Problem zu verstehen

Also mit dem vorliegenden Code hab ich es so geändert

Code:
<div class="pagenavbar">
    <ul class="pagination">
         <li><strong><a href="/index.php/beratung-versicherung/fuer-haushalte?start=2" title="Ende"> << </a></strong></li>
        <li>1</li>
        <li><strong><a href="/index.php/beratung-versicherung/fuer-haushalte?start=1" title="2">2</a></strong></li>
        <li><strong><a href="/index.php/beratung-versicherung/fuer-haushalte?start=2" title="3">3</a></strong></li>
        <li><strong><a href="/index.php/beratung-versicherung/fuer-haushalte?start=1" title="Weiter"> >> </a></strong></li>
        
    </ul>
</div>

Ungetestet, wäre aber einen Versuch wert :)
 

Neue Beiträge

Zurück