Joomla 1.5 - eigene Komponente SEO Link

morgenstern

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute!

Ich habe eine Komponente Workshops (+ Modul -> Einbindung in Artikel) und eine Komponente Workshopanmeldung (Einbindung über KomponentenView + MenüLink) für eine Joomla 1.5 Webseite geschrieben.

Kurz die Funktion: Modul in Artikel listet mehrere Workshops auf -> per Link kommt man zur Anmeldung (Komponente) mit dem Formular und der vordefinierten Workshopauswahl (Pulldown).

Es funktioniert alles, nur würde ich jetzt gerne den Link, der zurzeit mit mod_rewrite so aussieht:

Code:
http://www.xyz.de/veranstaltungen/anmeldung?wid=12
so haben:
Code:
http://www.xyz.de/veranstaltungen/anmeldung/12_Name_des_Workshops

Ich glaube, dass ich hierfür eine Route-Funktion benötige, jedoch weiß ich nicht, wie ich diese in ein Modul einbinde und danach auslese in der Komponente. (Link zurzeit wird mit JRoute::_(); eingebunden)

Hoffe es kann mir wer ein paar Hints geben, danke schon mal.
 
Zurück