[Joomla 1.0.15|mod_exmenu] 2 aktive Menüpunkte

Mark

Cinema4D
Hallo Ihr Lieben!

Habe eine Frage zum "Extended Menu" unter Joomla 1.0.15:
Ich habe ein Menü - wie hier erklärt - gesplittet. Es gibt also ein Hauptmenü und ein Untermenü; zweiteres erscheint separat (zweites Extended Menü-Modul) bei Aufruf im Hauptmenü.
Die Auswahl des Hauptmenü-Punktes selektiert dabei diesen dementsprechenden Menü-Punkt, was ja korrekt ist. Wähle ich nun aber einen Punkt aus dem Untermenü, wird natürlich nur dort der Menüeintrag "aktiv" und der Menüpunkt im Hauptmenü erlischt ... es wird ja schließlich nur eine ItemId weitergegeben...

Ich hätte nun aber gerne, daß sowohl der Hauptmenüpunkt, als auch der gewählte Punkt im Untermenü "gehighlighted" werden. Ist dies überhaupt möglich?

Beispiel:
Joomla-"mainmenu" =
test1
zahlen
+ eins
+ zwei
+ drei
test2
test3

Gesplittet:
Extended Menu 1 = test1, zahlen, test2, test3
Bei Auswahl von "zahlen", Extended Menu 2 = eins, zwei, drei

Aktives Menü / Highlight:
Auswahl "zahlen": "zahlen" ist gehighlighted
Auswahl "zwei": "zwei" ist gehighlighted, aber "zahlen" nicht mehr; das würde ich gerne erreichen.

Anders, als das Menühighlight, bekommt der Pathway die Struktur korrekt mit:
Auswahl "zahlen": "startseite -> zahlen"
Auswahl "zwei": "startseite -> zahlen -> zwei"

Ich bedanke mich bereits jetzt für die Mühe, durch obiges Wirrwarr durch zu steigen ;)
Ich hoffe es ist verständlich, was ich erreichen möchte :)
Vielen Dank für jegliche Hilfe,
Liebe Grüße,
Mark.
 
Hi!

*g* ist natürlich super einfach :rolleyes:
"Active Menu Class" aktivieren und den dementsprechenden Style anlegen ... es ist halt nicht die active_id von Joomla ;)

Dennoch vielen Dank für die Aufmerksamkeit,
liebe Grüße,
Mark.
 

Neue Beiträge

Zurück