Joint an Nullobjekt binden

D

Denotin

Hallo liebe User,

mein derzeitiges Probelm bezieht sich auf das Charakter Rigging, um genauer zu sein - ich möchte ein Nullobjekt(Kopf mit Augenbrauen, Mund - alles via Benutzerdaten animierbar) an einen Joint binden. Da dieser Vorgang nur mit Polygonobjekten möglich ist wollte ich fragen, ob es eine Alternative gibt, die den gleichen Zweck bewirkt. Ich bin mir auch bewusst, dass es ich auf das Wichtungswerkzeug und somit auf die Autowichtung zurückgreifen könnte, aber bei mir wird das "Auto"-Symbol nicht angezeigt.


Liebe Grüße und danke für die Hilfe
- Denotin
 
Okay habe ein bisschen rumprobiert, zuvor das Objekt direkt unter den Joint des Kopfes gepackt, aber dadurch wurde das Objekt (der Kopf) schwebend über dem Körper platziert. Dann habe ich den Kopf in den Joint der Füße gepackt, danach habe ich den Kopf in unter den richtigen Joint gepackt und er hatte die richtige Position. Danke CUBEMAN, dass du mich immer in die richtige Richtung lenkst, manchmal hängt es doch am einfachsten ^^

Eine Frage noch, es scheint mir so, als wäre meine Sichtweite begrenzt - jedes Mal wenn ich aus einem Objekt rauszoome oder ein Objekt zu weit von dem mir am nächsten Objekt schiebe, flackert das Objekt grau, ein wenig rauszoomen und das Objekt verschwindet.

Edit: Wie kann ich eine Charakter Animation in Zeitlupe darstellen? Kann man da bloß die Keyframeabstände erhöhen, oder gibt es da eine bessere Methode?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu Punkt eins: Passe das Sicht Clipping in den Project Settings an.
Zu Punkt zwei: Mit hoher Frame Rate animieren und mit normaler Frame Rate abspielen.

Gruß, CUBE
 

Neue Beiträge

Zurück