Jobforum?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Svenstaro

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ganz kurz und knapp: Ich suche ein Forum oder eine Site, auf der man Freelance-Aufträge (d.h. auch von zuhause aus und nebenbei) finden kann. Praktisch die Jobbörse dieses Forums, nur halt in groß und vielleicht auch International. Versteht mich nicht falsch, ich finde die Jobbörse von tutorials.de wunderbar, doch leider ist sie ein bisschen zu klein für mein Geschmack, es gibt also zu wenige Angebote.

Natürlich habe ich bereits Google-Fu versucht, aber es kommt allerhand Noise raus. Oft findet man nur Sites, die größere Aufträge listen, wobei auch ordentlich Qualifikationen und internationale Zertifikate vorhanden sein müssen oder man findet eben ganz reguläre Jobsuch-Maschinen wie monster oder gigajob. Gibt es nicht, was ich suche?
 

Rena Hermann

Erfahrenes Mitglied
Freelance-Aufträge
In welchem Bereich denn? Ist ja ein Unterschied, ob man Auftraggeber für Fensterputzen oder Wirtschaftsberatung sucht. Nicht dass eines besser wäre als das andere aber "für überhaupt alles" gibt's eben nur die 0815-eierlegenden-Wollmilchsau-Portale.
Für spezielle Bereiche gibt's vermutlich auch Spezielleres ... also sag mal an.

Gruß
Rena
 

Svenstaro

Grünschnabel
Achso, ich dachte es wäre klar aus dem "von zuhause aus", also:
Ich suche nach etwas speziellen für IT (Serveradministration, Programmierung, Webdesign) oder/und Grafik (Grafikdesign, 3D/2D-Jobs)

Danke schon mal für die Antwort :)
 

Svenstaro

Grünschnabel
Das sieht doch schon mal ganz nett aus, danke :)
Gibt's noch was? Vielleicht noch etwas in einem Forenkontext (also praktisch so wie hier)?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.