JNLP-Datei öffnen bzw. ausführen

starbug

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich würde gerne mal wissen wie ich eine jnlp-Datei öffnen bzw. ausführen kann? Benötige ich dafür neu PlugIns oder ähnliches. Ich benutze das JAVA SRE 6 sowie das JDK 1.6.31.
Danke schonmal im vorraus.
 
Hi,
du kannst es durch einen Doppelklick normalerweise direkt ausführen. (Das ist aber Betriebssystem abhängig. Unter Windows funktioniert es)
Falls du es über einen Webserver testen willst, dann schau dir mal folgenden Link an.

Gruß

Fabio
 
Also ich benutzte Windows XP und wenn ich einen Doppelklick auf die Datei mache, kommt die dieses typische Dialogfenster "Datei kann nicht geöffnet werden".
 
Also ich habe in die CommandLine
Code:
 javaws abbot.jnlp
geschrieben. Es öffnet sich kurz das Java 6 Logo ud dann kommt ein PopUp was mir sagt: Anwendung kann nicht ausgeführt werden.
 
Ich hab hier nochmal die geneu fehlermeldung vielleicht kannst Du ja damit was anfangen:


Code:
CouldNotLoadArgumentException[ Angegebene Datei/URL konnte nicht geladen werden: abbot.jnpl]
	at com.sun.javaws.Main.launchApp(Unknown Source)
	at com.sun.javaws.Main.continueInSecureThread(Unknown Source)
	at com.sun.javaws.Main$1.run(Unknown Source)
	at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
 
Zurück