JMF Problem - mp3 Springt ans Ende

g4mmler

Mitglied
Hi,

Ich hoffe es kann mir jemand Helfen, da dieses Problem für mich leider unerklärlich ist.
Ich habe einen (eigentlich) völlig funktionsfähigen audioplayer geschrieben.

Leider springen manche dateien Scheinbar zufällig nach dem starten ans Ende.
Das äußert sich auf der GUI oberfläche so, dass das Lied bis ca. 4 sec abgespielt wird und sich auch der Slider bis dahin bewegt. Es ist aber nichts zu hören was evtl. heißt dass die datei in wirklichkeit garnicht abgespielt wird.

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung wo das problem liegt und kann wohl leider auch kaum den ganzen code posten.

Hier ist immerhin die Methode die den slider setzt:

Code:
Thread refresherThread = new Thread() {
         {
             setPriority(Thread.MIN_PRIORITY);
         }

        @Override
         public void run() {
             try {
                 //System.out.println("test");
               while (runnable != null) {
                     SwingUtilities.invokeLater(runnable);
                     sleep(100);
                 }
             }
             catch (InterruptedException e) {
                 e.printStackTrace();
             }
         }
     };
        //Runnable Thread
    Runnable runnable = new Runnable() {
            public void run() {
                autoChange = true;
                jSlider1.setValue((int)((song.getSeconds()/song.getSecondsMax())*100));
                jLabel3.setText(String.valueOf(Song.SecondsToString(song.getSeconds())));
                jLabel4.setText(String.valueOf(Song.SecondsToString(song.getSecondsLeft())));
                autoChange = false;
            }
	};

Es könnte sein, dass der Fehler hiermit zusammen hängt, da man den slider auch manuell verschieben kann. Dies ist aber eigentlich mit dem autoChange Boolean gelöst.

Ich hoffe echt es kann mir jmd Helfen, da mich das problem echt zum verzweifeln bringt.

Es hängt jedenfalls nicht von der Datei ab, da die gleiche datei sich manchmal normal abspielen lässt und manchmal dieser fehler auftritt.

Ich weiß, dass diese Problembeschreibung wohl eher dürftig ist, es lässt sich jedoch nicht genauer eingrenzen.

thx im Vorraus g4mmler
 

Neue Beiträge

Zurück