JList verwenden

thodtie

Mitglied
Hi,

ich habe mal wieder eine Frage. Ich möchte eine Liste mit mehreren Progressbars aufbauen.
Das ganze sollte möchlichst wie eine Tabelle aussehen, so dass ich Bars rechts stehen und ich die Bars links beschriften kann.
Ich hab dazu JLists gefunden. Kann ich das dafür verwenden? Wenn ja hat jemand ein kleine Code Beispiel dazu? In meinem Buch steht leider nichts zu JLists, so dass ich nicht weiß wie man diese verwendet.

Danke

Grüße
Euer Newbie Christoph
 
Hi,
wenn es wie eine Tabelle aussehen soll, warum benutzt Du dann keine? ;)
Ich habe eh immer ein Problem mit dem Abstraktionsvermögen, deshalb kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, was Du genau machen möchtest bzw. wie das aussehen soll.
 
Hi,

mh das ist wohl war, dann wenn es so aussehen soll, dann kann man es auch gleich so machen.

Hat vielleicht jemand ein kleines Beispiel zur Verwendung von Tabellen? Leider steht darüber auch nichts in meinem Buch(hab wahrscheinlich ein schlechtes)

Newbie Chris ;-)
 
thodtie hat gesagt.:
Hi,
mh das ist wohl war, dann wenn es so aussehen soll, dann kann man es auch gleich so machen.

;)

Hat vielleicht jemand ein kleines Beispiel zur Verwendung von Tabellen? Leider steht darüber auch nichts in meinem Buch(hab wahrscheinlich ein schlechtes)

Newbie Chris ;-)

Zu Tabellen findest Du hier im Forum einiges (Suchfunktion benutzen und ggf auch nach TableModel suchen), und wenn Du Literatur benötigst, kann ich von O'Reilly "JavaSwing" empfehlen, das ist klasse. Bezüglich Renderer und Editoren in Tabellen schau in der Linkliste.
 

Neue Beiträge

Zurück