JList und ActionEvent

squeaker

Erfahrenes Mitglied
Hi

Ich will eine JList schreiben, die ein ActionEvent feuert, wenn ein Doppelklick in ihr passiert. Dazu habe ich von JList abgeleitet und einen passenden MouseListener implementiert. Dieser feuert ein ActionEvent.
Dann habe ich festgestellt, dass JList keine addActionListener Methode hat. Was muss ich tun um diese hinzuzufügen?
 
Hallo,

wozu brauchst Du denn eine addActionListener() Methode. Ich dachte, Deine JList feuert das ActionEvent. Wenn sie darauf auch noch reagieren soll, kannst Du ja direkt eine Methode aufrufen innerhalb der JList Klasse.
 
Aber ich brauche doch einen Empfänger für das ActionEvent. Dazu muss ich zur JList einen ActionListener hinzufügen mittels addActionListener(). Die JList soll nicht das ActionListener interface implementieren sondern es erlauben ActionListener hinzuzufügen.

Wie beim JButton. Der hat auch eine addActionListener() Methode damit ich auf die von ihm geworfenen ActionEvents reagieren kann.
 
Oh, hast ja Recht. :) Sorry.

Tja, dann musst Du wohl die addActionListener(), removeActionListener() und fireActionEvent() selbst implementieren. Du kannst es ja bei anderen Swing Klassen abgucken. ;)

Gruß
Vincent
 
Zurück