JList, DefaultListModel - Liste wird nicht aktualisiert

Hallo,

ich habe aktuell ein rätselhaftes Problem mit einer JList...

Java:
		listModell = new DefaultListModel();
		teilnehmerListe = new JList(listModell);
		teilnehmerListe.setFont(new Font(null, Font.PLAIN, 10));
		pane1 = new JScrollPane(teilnehmerListe);
		contentPanel.add(pane1, gbc);
		listModell.addElement("Testeintrag");


	
	// Elemente zur Liste hinzufügen
	public void addAttendee(ArrayList<AttendeeType> attendee){
		System.out.println(attendee.size());
		for (int i = 0; i < attendee.size(); i++){
			listModell.addElement(attendee.get(i).getName());
			System.out.println(attendee.get(i).getName());
		}
		
	}
}

Also folgende Situation:
Die JList wird samt ListModel erstellt und angezeigt, auch der Eintrag "Testeintrag" wird angezeigt. Die Methode "addAttendee" wird erfolgreich ausgeführt und das Model beinhaltet die hinzugefügten Elemente, aber die Liste zeigt diese nicht an und ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe bereits alle sinnvollen Methoden aus der Liste und dem ListModel aufgerufen (update(), notify(), etc...), aber es trat leider keine Besserung ein. Für Hilfe bin ich dankbar :)
 
Bitte steinigen ... ich hab 2 Panels übereinander gelegt und auf das verborgene zugegriffen ... es funktioniert alles wunderbar mit dem Code...
 

Neue Beiträge

Zurück