JLabel, JButton und JPanel

Sirakov

Mitglied
also....

mit frame.setSize(); mache ich das Fenster so groß wie ich will, aber wie kann ich definieren, wie groß die labels, panel und textfield sein müssen

wenn ich für den JPanel eine größe setze, dann wird alles automatisch größer...

danke :)
 
Original geschrieben von Sirakov
also....

mit frame.setSize(); mache ich das Fenster so groß wie ich will, aber wie kann ich definieren, wie groß die labels, panel und textfield sein müssen

wenn ich für den JPanel eine größe setze, dann wird alles automatisch größer...

danke :)

Üblicherweise wird das über

setMinimumSize(...)
setPreferredSize(...)
setMaximumSize(...)

gesteuert.
Ggf. auf das verwendete Layout achten und mal schauen, was höher gewichtet wird. Die o.a. Größen oder wenn z.B. im BorderLayout etwas im center liegt.
 
hmm...ich habe es gerade ausprobiert, aber ganz richtig funktioniert es nicht.....vielleicht mache ich fehler, ich suche weiter, was ich falsch mache. danke
 

Neue Beiträge

Zurück