JGraph

Matthias_Mac

Grünschnabel
Hallo Fachmänner und Frauen,
ich hab da mal eine Frage.
Und zwar habe ich mir einen JGraph zusammen gebaut und möchte nun nach dem ich den Graph in ein Panel geadded habe auf die einzelnen Knoten und Kanten des JGraph zugreifen.
Es klappt zwar wenn ich die Cellen selected habe, aber ich möchte einzelne Knoten auf den Kanten fahren lassen, also muss ich die diese irgent wie zu fassen kriegen.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich ohne zu selectieren auf einzelne Knoten oder Kanten im JGraph zugreifen kann?
Für eure Hilfe danke ich ich schon einmal im Vorraus.

Kann mir jemand sagen welcher Listener jegliche Änderung im JGraph mitbekommt?

MfG Matthias
 
Ok die oben stehende Frage hab ich mir selbst beantwortet ;)

Aber natürlich kommen immer weitere Fragen auf :D
also wenn ich einen JGraphen habe mit Knoten, an denen Kanten sind.
Ich greife mit der Maus rein selektiere mir einen Knoten und verschiebe diesen.
Alles funktioniert ohne Probleme, die Kante verschiebt sich passend zum Knoten an dem sie "hängt" mit.
Jetzt positioniere ich den Knoten per Buttonklick aber die Kante verschiebt sich nicht mit, erst dann wenn ich danach nochmal mit der Maus etwas verschiebe passt sich die Kante an den Knoten an.
Ich dachte wenn ich ein validate() oder repaint() auf den Graphen mache geht das, aber das funktioniert so nicht.
Kann mir jemand sagen wie ich den JGraphen dann aktualisieren kann damit sich die Kante sofort neu zeichnet

vielen Dank für Eure Antworten
Matthias
 

Neue Beiträge

Zurück