1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

JFreeChart - Linechart

Dieses Thema im Forum "Java" wurde erstellt von manatof, 5. Dezember 2017.

  1. manatof

    manatof Grünschnabel

    Hallo,
    ich bin gerade dabei mich in Linecharts einzuarbeiten, komme aber an zwei Stellen nicht weiter.
    1. ich möchte die Y-Achse ändern, dass sie nicht bei 0 beginnt sondert ab beispielsweise 30 anfängt.
    habe eine möglichkeite gefunden :
    XYPlot plot = chart.getXYPlot();
    NumberAxis axis = (NumberAxis) plot.getRangeAxis();
    axis.setRange(// untere Grenze , obere Grenze);
    aber dabei werden dann nicht mehr die Werte angezeigt, sondern nur ein leeres diagramm(allerdings mit der skalierung)
    2. Kann mir jemand helfen wie man eine Funktion in einen Liniendiagramm anzeigen kann? (anstatt mehrere Werte, eine Funktion angeben die angezeigt werden soll)

    Danke
     
  2. manatof

    manatof Grünschnabel

    Ok, den ersten Punkt habe ich jetzt herausgefunden.
    Den zweiten Punkt allerdings noch nicht
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - JFreeChart Linechart
  1. kiesa747
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    973
  2. kiesa747
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.006
  3. =fire=
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.822
  4. Orb
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.553
  5. Vito611
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    6.210