JFreechart Jpeg in DB speichern

flowers

Grünschnabel
Hallo Zusammen,

ich habe mir eines von den Beispielen im Web gegriffen und ein Chart leicht abgeändert.
Hieraus habe ich auch ein Jpeg erstellen können, welches unter dem angegeben Pfad auch zu finden war. Das hat alles prima geklappt.

...mit der Methode "ChartUtilities.saveChartAsJPEG" habe ich das JPG auf de Filesystem erstellt....

Jetzt die Frage:
Ist es möglich das JPG direkt in die Datenbank als Blob zu speichern?


Für eine Antwort oder einen Hinweis wäre ich dankbar.

Grüße
 
Was für eine Datenbank? Generell sind Datenbanken nicht dazu gedacht derart Daten zu speichern! Primitive Datentypen Char Number nicht mehr.
Was man aber machen kann ist das Bild auf einen File Server abzulegen und in der Db einen Pfad String abzulegen.
 
So
man wird jeden Tag schlauer ;)

Grundsätzlich Stimmt meine letzte aussage, aber in SQL gib es Blob und Clob schau dir die mal an ;)

Damit soll man auch Files in einer Db Speichern können, wobei die File selber DB seitig nicht lesbar ist! Erst mit dem Auslesen des Blob in eine Anwendung und entsprechender Behandlung wird es lesbar.

MfG
 

Neue Beiträge

Zurück