JFrame reduzieren

Stigma

Gesperrt
Hallo Leute!

Ich möchte einer Applikation die unter ein JFrame ausgesetzt ist die Optionen in der Leiste (Titelleiste) reduzieren. Standardmäßig sind in der oberen rechten Ecke, drei Buttons. Ich hätte gerne nur den Schließen-Button. Um die Ausnahmen die auftreten können kümmere ich mich, deshalb keine Sorge. Ich könnte das ganze „setUndecorated“ setzen, dies ist mir aber zu fiel Arbeit.

P.S. @ alle Tutorials.de User!

--Gelegentliche User:
Bevor Ihr postet schaut euch die Möglichkeiten an die dieses Forum bietet!

--Erfahrene und Regelmäßige User:
In diesem Forum gibt es Regeln und versucht sie durchzusetzen und helft Neulingen beim Einstieg.
 
Hallo,

warum nutzt du nicht einfach den JDialog, der hat nur den X-Button?

P.S. @ alle Tutorials.de User!

--Gelegentliche User:
Bevor Ihr postet schaut euch die Möglichkeiten an die dieses Forum bietet!

--Erfahrene und Regelmäßige User:
In diesem Forum gibt es Regeln und versucht sie durchzusetzen und helft Neulingen beim Einstieg.

Wie gut, dass du da bist und das endlich mal allen sagst.


MFG

zEriX
 
Antwort:
Genau wegen Ihm will ich das ja machen. Durch den JDialog bin ich erst auf die Idee gekommen.

Frage1:
Kann ich ins Dialogfenster Tabellen, Bäume und komplexe Layoutmenager packen? Ich würde spontan "nein" sagen, bin mir aber nicht 100% sicher.

Frage 2:
Ich hoffe das ist nicht sarkastisch gemeint.

Zitat:
P.S. @ alle Tutorials.de User!

--Gelegentliche User:
Bevor Ihr postet schaut euch die Möglichkeiten an die dieses Forum bietet!

--Erfahrene und Regelmäßige User:
In diesem Forum gibt es Regeln und versucht sie durchzusetzen und helft Neulingen beim Einstieg.

Wie gut, dass du da bist und das endlich mal allen sagst.
 
Stigma hat gesagt.:
Frage1:
Kann ich ins Dialogfenster Tabellen, Bäume und komplexe Layoutmenager packen? Ich würde spontan "nein" sagen, bin mir aber nicht 100% sicher.

Ich wüsste nicht, warum es nicht gehen soll. Also kurz gesagt, ja es geht. Es gibt doch auch komplexe Dialoge.


Stigma hat gesagt.:
Frage 2:
Ich hoffe das ist nicht sarkastisch gemeint.

Ist es eigentlich schon.


MFG

zEriX
 
Gut, die Frage wäre damit gelöst, allerdings nicht zu meiner Zufriedenheit.

Sollte jemand eine Möglichkeit kennen, inder man einem JFrame die Buttons abschalten kann, lasst es mich wissen. Wenn nicht, dann bitte ich ihn sich halt nicht zu melden.

Ist es eigentlich schon.
Die Wahrheit tut weh!
 
In SWT kannst du die Buttons ausschalten.
Ich weiß jetzt aber nicht so ganz, warum du einen JDialog bauen möchtest.

MFG

zEriX
 
Ich möchte das doch garnicht! Deine Idee war es doch, es mit einem JDialog zu versuchen, nicht meine! Ich würde gerne einer fast fertigen Applikation den letzten schliff geben. SWT kommt bei diesem Projekt nicht in Frage, denn es wurde bereits in Swing programmiert.

MGF

P.C.
 
Stigma hat gesagt.:
Antwort:
Genau wegen Ihm will ich das ja machen. Durch den JDialog bin ich erst auf die Idee gekommen.

Also für mich sieht es so aus, als würdest du den nachbauen wollen. Es war meine Idee, dass du direkt den JDialog nimmst. Warum was programmieren wollen, was es schon gibt.

MFG

zEriX
 
Zurück