jFileChooser

martinkores

Grünschnabel
Hallo!
Kann mir irgendwer bitte helfen?
Ich habe in NetBeans einen JFileChooser eingebunden. Nun will ich aber, dass der Button abbrechen nicht angezeigt wird, und wenn man auf öffnen drückt, soll der Pfad der ausgewählten Datei in eine JTextArea geschrieben werden. Wie funktioniert das?
danke schonmal im vorraus :)
 
Jo gut das du fragst genau vor diesem prob steh ich auch nur darf der button bei mir bleiben aber er soll den pfad wo der ordner ist in ein Textfeld ablegen.

Thx for Help
 
Ich hab noch nicht alzu oft was mit dem ding gemacht (bisher 2x, daher kann ich nur schnell einen link geben :Javainsel

ist eigentlich alles beschrieben, auch wie man nur bestimmte Dateitypen anzeigt (Filter).

aber ich glaube den abbrechen-button kriegst du nicht weg.

in textarea schreiben.

Code:
JFileChooser fc = new JFileChooser ("C:/");
...
File f = fc.getSelectedFile()
textarea.setText(f.getPath())
--------- ohne Gewähr ------------ ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leite deine Eigene Klasse von JFileChooser ab,
instanziere sie und setze:

setControlButtonsAreShown(false);

Dann kannst du den OK Button händisch hinzufügen.

also

Code:
class MyJFileChoser extends JFileChoser {
   public MyJFileChoser() { 
      setControlButtonsAreShown(false);
      JButton submit = new JButton(....);
      submit.addActionListener(new MyFileAction());
      this.getContentPane().add(submit,[hier meine Layoutdaten]);      
   }
   private class MyFileAction() {
       public void actionPerfomed(ActionEvent e) {
           /// hier die OK Aktionen implementieren
       }
   }
}

Der Code ist jetzt nur schematisch dargestellt musst du natürlich entsprechend
anpassen.
 
Zurück