JFIleChooser nur einmal eine currentDirectory zuweisbar?

Snape

Erfahrenes Mitglied
Moin,
kann es sein, dass dem JFileChooser nur einmal per

setCurrentDirectory( myFile );

zuzuweisen ist? Wenn ich nachträglich versuche, dem JFileChooser ein anderes Verzeichnis unterzujubeln, funzelt das nicht.

Noch was:
Wenn ich dem JFileChooser ein Netzwerklaufwerk per default unterjubeln möchte, mit dem der JFileChooser geöffnet werden soll - z.B. \\PetersRechner\C$\temp und "PetersRechner" generell durch einen Eintrag in einem JTextField geändert werden können soll, wie ist das zu bewerkstelligen? Momentan habe ich den Fall, dass durch

Code:
String sDateiname = "drucker.cmd";
sDateiname = "\\" + "\\" + sWorkstationName + "\\" + "c$\\" + sDateiname;
File tempfile = new File( sDateiname );
JFileChooser chooser = new JFileChooser();
chooser.setCurrentDirectory( tempfile );
int returnVal = chooser.showSaveDialog( this );

immer "Eigene Dateien" auf dem lokalen Rechner per default im JFileChooser landen.

Jemand eine Idee ?
 
könntest du mal eine tempfile.exists() ausführen und das resultat posten?

netz-laufwerke anzeigen funktioniert definitiv, also kann ich mir vorstellen, dass er nur dann auf user.home springt, wenn das angegebene directory nicht existiert

gruss
 
Original geschrieben von kahuna
könntest du mal eine tempfile.exists() ausführen und das resultat posten?

netz-laufwerke anzeigen funktioniert definitiv, also kann ich mir vorstellen, dass er nur dann auf user.home springt, wenn das angegebene directory nicht existiert

gruss

Thx, war natürlich der richtige Hinweis. Die Datei bzw. der Pfad existierte nicht., denn ich hatte zunächst

sPathname = "\\" + "\\" + sWorkstationName + "\\";

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
So muss es natürlich lauten:

sPathname = "\\" + "\\" + sWorkstationName + "\\" + "c$\\";
 
Zurück