jFileChooser - Ansicht Einzelheiten einstellen ?

MikaM

Mitglied
Hallo User,

wie kann man bei einem jFilechooser die Ansicht "Einzelheiten" (Dateiame, Größe, Typ, Geändert, Attribute) unter der rechten Maustaste direkt beim ersten Aufruf einstellen und anzeigen.

Ich meine nicht jFileChooser.setFileSelectionMode(JFileChooser.FILES_ONLY);.

Vielen Dank
MikaM
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dafür überhaupt eine Einstellungsmöglichkeit gibt. Der Grund ist, dass diese Ansicht eine Betriebssystem-abhängige Einstellung ist. Unter GNOME 2.32 (ist ein Fenstermanager für Linux) und der Oracle-eigenen Java 6 JRE gibt es gar keine Möglichkeit, die Ansicht zu ändern.
Dir bleibt wohl nur die Möglichkeit, dir deinen eigenen FileChooser zu schreiben.


EDIT: Die Darstellung des JFileChoosers ist vom verwendeten LookAndFeel abhängig. Im Metal-LnF ist die Option für Details auch unter Linux/Gnome verfügbar. Wenn es eine Möglichkeit gibt, die Ansicht einzustellen, dann beim LookAndFeel
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück