JFace Wizard: Daten von einer Wiazardpage zu einer anderen Wizardpage übertragen

G

gregorio

Hallo

Ich versuche gerade einen Wizard mit JFace zu schreiben.

Ich erzeuge zwei Wizardpages im Konstruktor meines Wizards. In der ersten Wizardpage wählt der User einen String aus dieser wird in einen entsprechendes String Attribut der Page gespeichert. Ich möchte diesen gespeicherten String jetzt in meiner zweiten Wizardpage, welche ich ja mit next erreiche, verwenden. Die zweite Wizardpage hat dazu ebenfalls ein entsprechendes String Attribut .
Doch dies scheint nicht wirklich zu funktionieren, da beide Wizardpages ja im Konstruktor meines Wizards erzeugt werden und deren Komponenten also schon fertig erzeugt sind.

Kann mir jemand helfen oder hat jemand ein kleines Beispiel dazu?
 
Hi,

Das Problem ist mittlerweile gelöst. Wir haben die getNextPage() Methode des Wizards überschrieben und eine Methode in der zweiten Page erstellt die das entsprechende widget aktualisiert. Die Methode wird in der getNextPage Methode aufgerufen.

Das Thema bitte schließen.
 
Zurück