JFace Treeviewer: bei Selection Composite ändern

mandypb86

Grünschnabel
Hallo zusammen,

hab jetzt schon diverse Foren durchsucht und noch keine Lösung für mein Problem gefunden. ich befürchte zwar, dass es total simpel ist und ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.

Folgendes Problem:

Ich habe einen Treeviewer, der mir eine Hierarchie verschiedener Klassen anzeigt, also sowas:

A
-B1
--C1
--C2
--C3
-B2
--C1
--C2
--C3

usw, wobei A, B und C verschiedene Klassen sind.

Diesen Treeviewer habe ich links in einem SashForm und rechts soll nun jeweils eine DetailAngabe über die Objekte der verschiedenen Klassen angezeigt werden (der Übersichtlichkeit halber).

Da nun aber die verschiedenen Klassen unterschiedliche Eigenschaften haben, müsste die Composite, in der ich die Detail-Angaben ausgeben möchte, jedesmal anders sein.

Über den SelectionChangedListener bekomme ich zumindest schonmal die Klasse der Selection raus, also ob es sich um A, B oder C handelt. Wie krieg ich es nun hin, dass mir anhand dieser Auswahl im rechten Teil des SashForms die richtige Composite angezeigt wird zudem noch mit den richtigen Daten des ausgewählten Objektes?

Sprich, ich weiß nicht, wie ich die Anzeige aktualisiere, da der SelectionChangedListener und die ganzen DetailViews in eigenen Klassen stehen.

Hoffe, ich konnte mich einigermaßen ausdrücken und irgendjemand hat nen Ansatz für mich, wie ich das löse.

Lieben Gruß
M@ndy
 
Bin nach modifizierter Suche (andere Stichworte) hier im Forum auf eine Lösung gestoßen.

Und zwar hier

Hat sich somit erledigt. Konnte mir auch nicht vorstellen, dass das nicht oder nur umständlich geht. Wie gesagt, hab vor lauter Bäumen (oder Listenern und Composites *g*) den Wald nicht mehr gesehen.

Gruß
M@ndy
 
Zurück