Jede Stunde aktualisieren

kerian

Erfahrenes Mitglied
Wie kann ich es schafffen, dass z.B. jede Stunde daten aktualisiert werden.
Das müste dann ständig auf dem Server laufen. Geht sowas in Perl?
Danke in voraus.
 
Am besten wäre unter Linux/Unix einen CronJob dafür einrichten, der jede Stunde ein Script ausführt, das deine Daten aktualisiert.

Equivalent dazu gibt es unter Windows die "Geplanten Tasks" in der Systemsteuerung.

Eine andere, Perl interne (und somit vom OS unabhängige Lösung) sähe so aus:

Code:
#!/usr/bin/perl

sub aktualiesiereDaten {
	# Dein Code
}

my $timestamp = time();
while(1) {
	if($timestamp + 3600 <= time()) {
		aktualisiereDaten();
		$timestamp = time();
	}
}

Ist allerdings nur ne Notlösung, da das ne Endosschleife ist, und somit auch in der Zeit, in der das Program ja eigentlich nur wartet trotzdem CPU und Resourcen verbraucht.

Also besser zu CronJobs bzw. Geplante Tasks greifen.

Schönen Tag noch,
Sven
 
Danke. Ich werde erst die Notlösung einbauen. Die CronJobs kommen später. Muss erstmal schauen wie es funktioniert.
 

Neue Beiträge

Zurück