Jede Fläche einer Pyramide...

Flundernator

Grünschnabel
Hallo, ich bin völlig neu in der 3D Szene, bisher eigentlich nur Photoshop. Da ich für ein Webdesign jetz aber 3D Elemente brauche habe ich mir die Trail von 3DMAX heruntergeladen...

Nun will ich eine Pyramide. Auf der Pyramide soll jetzt jede Fläche also Grundfläche und die vier anderen, anders sein. Kann ich die irgendwie einzeln ansteuern? Sorry für so eine wohl grundlegende Frage...:rolleyes:
 
Hm, was soll denn "anders" sein?
Schon die Tutorials aus dem Handbuch gemacht? (Schachbrett/Flugzeug modellieren etc.)
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 24
Achso, ich meine dass das Material jeweils anders ist. Ich will z.b. verschiedene Symbole auf jede Seite und dann animieren dass sich die Pyramide dreht...
 
Ah ok, das ist schon besser zu verstehen - die Begriffe "Editable Poly" "Material ID" und "Multimaterial" sollten dich an die richtigen Stellen und Suchbegriffe/Tutorials führen...
 
Zurück