jdom und tagposition

melmager

Erfahrenes Mitglied
Kann man eigendlich die Position eines XML Tags innerhalb eines anderen Tags bestimmen ?

Mal zu Verdeutlichung was ich meine:

<text>Hier ist Bla <trenner/> Bla drin</text>

Als Ergebnis sollten zwei Strings raus kommen :)

String 1 alles vor trenner String 2 alles danach

kann man sowas in Java lösen

bevor ich hier anfange mich mehr in Java reinzuwühlen und nachher gehts nicht :-(

PS.
Ich habe mir Jdom runtergeladen und nu ? wie setze ich das in Jbuilder ein --
kleiner Hinweis währe toll
 
Zuletzt bearbeitet:
moin!


ich benutze zwar nicht den jbuilder, aber es wird ungefähr das selbe sein wie bei eclipse! du musst die *.jar dateien, die du mit jdom runtergeladen ahst in deinen classpath einbinden! das kannst du machen, indem du sie in dein jre/lib verzeichniss kopierst oder du kannst sie in deinen projekt-optionen angeben (zumindest geht das in eclipse).
am einfachsten sollte es sein, sie dahin zu kopieren, wo auch die rt.jar ist.
 
.getContent();

sollte wenn ich mich recht errinnere eine List geben.
über diese kannst du dann drüber iterieren und dann
erhälst du 2 Strings und 1 Element.
 
Zurück