JButton action performed liefert nur lokale Variablen?

BenderUnit22

Grünschnabel
Hallo, ich hab da mal eine (für einen Profi bestimmt dumme) Frage.

Ich hab mir ein Programm geschrieben, welches auch funktioniert. Das Progi kann mit hilfe des JFilechoosers mehrere Dateien einlesen, diese in einen File-Array packen, und diesen dann auswerten.
Nun hab ich mir mit Hilfe des JBuilders ein GUI dazu gebaut, wo ich halt verschiedene Buttons benutzen möchte, den einen zum Files einlesen, den nächsten, um die Auswertung zu starten. Dabei gelingt es mir aber eben nicht, die Files (also den Array File[], den ich über die Fkt. JButton actionperformed hole) auch für den Rest des Programs zur Verfügung zu stellen. Das muss doch aber gehen.
Ich würde gerne mit dem 2. Button , durch den ich die Auswertung der Files starte, auf den Array vom ersten Button zugreifen, und ich weiss nicht wie.

Kann mir da vielleicht jemand sagen, was ich machen sollte.

vielen Dank,
mfg
BenderUnit22
 
Hallo!

Eine schnelle Lösung wäre, die Dateien, die du in der actionPerformed einliest in einer Membervariablen der Klassen zu speichern. Dann kannst du in anderen Methoden der Klasse auf die Datei zugreifen.

Grüsse TrueSun
 
Klasse... hat einwandfrei funktioniert.... dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin.... nun ist es soo einfach ;-)

vielen Dank

mfg
BenderUnit22
 
Zurück