JBuilder: GUI-Komponenten installieren

Pendergast

Erfahrenes Mitglied
Ich möchte im JBuilder-Designer (JBuilder X Foundation) neue Komponenten installieren (speziell hier: JFreeChart). Nur leider bekomm ich das auf Teufel komm raus nicht hin, das Produkt ist doch mehr als umfangreich. Hat jemand nen Tip, wie ich alle Komponenten komfortabel in meine Buttonleiste bekomme, damit ich danach nur noch Drag&Drop-Arbeit hab beim GUI-Design hab?

Danke :)
 
Original geschrieben von Pendergast
Ich möchte im JBuilder-Designer (JBuilder X Foundation) neue Komponenten installieren (speziell hier: JFreeChart). Nur leider bekomm ich das auf Teufel komm raus nicht hin, das Produkt ist doch mehr als umfangreich. Hat jemand nen Tip, wie ich alle Komponenten komfortabel in meine Buttonleiste bekomme, damit ich danach nur noch Drag&Drop-Arbeit hab beim GUI-Design hab?
Danke :)

Die JFreeChart-Komponenten in den JBuilder rein? Wenn das ginge, würde mich das auch interessieren, wie das geht. Ich frage mich nur, welche Komponenten sollen das sein?
Hab mich mal mehr als ein halbes Jahr mit JFreeChart auseinander setzen dürfen, das ist ein irre mächtiges Teil, was wirklich für ALLE eigenen Zwecke anzupassen geht...
 
Re: Re: JBuilder: GUI-Komponenten installieren

Original geschrieben von Snape
Ich frage mich nur, welche Komponenten sollen das sein?
Na so kleine, einfache Anzeigeelemente wie Tachometer, Thermometer etc. wären schon ganz praktisch wenn man sie nur mal eben so in sein GUI ziehen kann. Programmierer sind halt faul...
 
Re: Re: Re: JBuilder: GUI-Komponenten installieren

Original geschrieben von Pendergast
Na so kleine, einfache Anzeigeelemente wie Tachometer, Thermometer etc. wären schon ganz praktisch wenn man sie nur mal eben so in sein GUI ziehen kann. Programmierer sind halt faul...

Ach so, ich dachte schon... der Großteil ist ja eigentlich irgendwas an Diagrammen (Balken-, Linien- usw.)
 
Zurück