JBuilder: Frame öffnet sich nicht..

G

gilioner

Hallo,

ich habe vor, mich in JBuilder einzuarbeiben, stehe aber jetzt schon vor einem Problem.

Ich gehe auf Neu --> Frame und erstelle somit ein neues Projekt sowie die Frame1-Klasse. Geh ich dann auf Run project, öffnet sich kein Fenster und das Programm wird sofort wieder geschlossen.

Liegt das vielleicht an den (falschen?) Einstellungen, die ich bei den Project Properties unter Run vorgenommen habe? Ich habe alles so gelassen bis auf die Main Class. Diese änderte ich auf test.Frame1.


Könnt ihr mir helfen?


Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
 
Servus!

Versuchs doch mal so...

Neu -> Anwendung -> Namen festlegen z.Bsp.: TestApp -> Fertigstellen

->Package Namen vergeben, Klassennamen vergeben (Anwendung1)-Fertigstellen

...

jetzt mal auf den Play Button (Grünes Dreieck) drücken und fertig ist dein Frame ... ;-)

Habs mit dem JBuilder Personal Edition 8 ausprobiert...

Gruss Tom
 
So wie Tom gemeint hat funktionierts auh mit JBuilder8 Enterprise Edition.

Ich würde meinen wenn man es so macht wie du, ist dass nur dazu da in eine Anwendung ein zweies Frame hinzuzufügen.
 
Beim erstellen eines neuen Frames nach der beschriebenen Art fehlt noch das setSite(x,);
und
setVisible(true);

Und die main-Methode


--paul
 
Zurück