[JBoss5.1/EJB3] Resteasy Problem

gorefest

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe hier eine Anwendung übernommen, die sich aus einem EJB-Jar und einer Resteasy Anwendung zusammensetzt (EJB3+JBoss5.1)

Nach einigen Optimierungen funktioniert das Deployment nicht mehr. Nach genauerem Hinsehen, ist es mir nicht klar, warum es jemals funktioniert hat. In der Web.XML ist eine Klasse aus dem EJB Jar als SessionInitializer angegeben (wird u.a. für einige initialisierungen benötigt), da springt der Server auch beim Deploy rein. Leider fliegt mir dann der erste Zugriff auf ein Bean dann auseinander, was mir erst mal vollkommen plausibel erscheint, da keine EJB-Referenzen in der web.xml angegeben sind.

Das addressierte Beans verfügen darüber hinaus über kein local interface.

Was mich stutzig macht, ist dass das überhaupt jemals funktioniert hat. Braucht man keine EJB-LOCAL-REF mehr in der web.xml bei EJB3?

Ausserdem wird dort eine Lsite der zu exportierenden Restbeas angegeben. Diese wiederum werden nicht gefunden und verursachen einen Fehler. Die Unterschiede sind auf wenige nuancen eingeschränkt, aber wenn ich die orginalversion baue, funktioniert der deploy tadellos.

woran kann das liegen? gibt es bei resteasy irgendwelche verquerten einstellungen?

danke im voraus
gore
 
gelöst

resteasy versucht die beans beim deploy zu initialisieren.

die kaputte software hatte leider ein paar beans im zirkelbezug, die der jboss gar net gut fand, und deswegen sind die weggekracht.
 
Zurück