JBoss / Tomcat

BugsBastard

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe eine kurze Frage: Was genau ist JBoss?

Ich soll auf einem Linux-Server Axis unter Tomcat installieren und dort ein paar Webservices anbieten. Nun wurde mir gesagt das dort JBoss installiert wurde der die gleichen Arbeiten macht wie der Tomcat. Da ich JBoss nicht kenne, mein Arbeitskollege mir dazu auch nichts sagen kann und mir die Artikel im INet dazu ein bisschen schleierhaft vorkommen wollte ich es jetzt mal genau wissen.

Danke schon mal im Voraus,

Bugs
 
JBoss ist ein Applikationsserver.

Ein Applikationsserver bietet die möglichkeit der Serverseitigen Komponenten an. Sprich
EjB.
Dies ermöglicht das eine Webapplikation leicht über viele verschiedene Server verteilt werden kann, um so die Performance hochzuschrauben.
Da sowas aber erst ab einer weile interressant ist, benötigst du keinen JBoss.

Wenn der JBoss aber schon vorhanden ist, dann kannst du diesen nutzen, denn JBoss wird u.a mit einem integrierten Tomcat ausgeliefert, welchen du genauso benutzen kannst
wie ein Tomcat standalone, vorrausgesetzt du bist der einzige der diesen Server nutzt.

Falls du es nicht bist, solltest du dafür sorgen das der Tomcat läuft, denn der JBoss ist
nicht so einfach zu bedienen wie das bei einem Tomcat der fall ist.

Mehr informationen findest du auf http://www.jboss.org
 
Antwort

Hi,

danke für die schnelle Antwort, dann werd ich mich mal durch Linux / JBoss / Tomcat / Axis fuchsen und sehen das es klappt.

Schönes WE,

bugs
 

Neue Beiträge

Zurück