JBoss Server, Parameterübergabe jsp

erazor2106

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei mich in das Thema JBoss einzuarbeiten.
Könnt ihr mir hierzu etwas Literatur oder ein Tutorial empfehlen.
Es soll dabei eine App herauskommen welcher ich per URL-Aufruf parameter übergeben kann. Im Moment läuft ein kleine Beispiel App auf dem JBoss, welche ich mit

http://[Server]:8080/web/eigenesProjekt/Client.jsp

aufrufe. Wie kann ich es bewerkstelligen bei diesem Aufruf Parameter zu übergeben? z.b. so:
[Server]:8080/web/eigenesProjekt/Client.jsp?param=xyz

Und wie kann ich diese dann abfangen und verarbeiten? Ich bin wie gesagt noch sehr neu in diesem Gebiet und habe die Strukturen noch nicht ganz durchschaut, aber bin bereit zu lernen ;)


Vielen Dank schon mal udn viele Grüße erazor
 
Hallo, es gibt ein paar sehr gute tutorials auf http://www.mastertheboss.com.

Btw, Deine Parameter werden vom Dispatcherservlet Deiner JSP-Implementierung angenommen. In Deiner Webapp findest Du im Deployment-Deskriptor (META-INF/web.xml) i.d.R. das URL Mapping und das Servlet. Dort kannst Du ja nachschauen, wie Parameter angenommen werden.

Sofern Du eine JSP-JSF-Anwendung hast, musst Du einfach ein ManagedBean definieren und dessen Werte Deiner JSP per Expression Language binden. Die Werte aus dem Formular werden dann automatisch in das Backing-Bean vom JSF-Framework übertragen. Auch hierzu gibt es ein paar gute tutorials auf mastertheboss.

Grüße
gore
 
Zurück