JBOSS - Datenbank von PostgreSQL auf HypersonicSQL

Bollo

Grünschnabel
Hallo,

aus vielerlei Gründen bin ich gezwungen ein Projekt, welches Anstandslos unter JBOSS mit einer PostgreSQL Datenbank läuft auf eine HypersonicSQL Datenbank umzustellen.

Ich habe da jetzt schon alles mögliche probiert, u.a.: Test-Rechner neu aufgesetzt, Eclipse installiert, MyEclipse installiert, Code importiert, alle XML-Dateien gelöscht, in den Properties des Projektes PostgreSQL in HypersonicSQL gewechselt, dann mit XDoclet neue XMLs erzeugt, Deployed, hsqldb-ds.xml im JBOSS\Server\default\deploy-Ordner angepasst (mit Namen des Projektes).

Trotzdem erhalte ich nach dem Starten des JBOSS immer noch diese (imho Kern)-Fehlermeldung:

17:06:18,375 ERROR [AbstractPasswordCredentialLoginModule] The ConnectionManager mbean: jboss.jca:service=LocalTxCM,name=DefaultDS specified in a ConfiguredIdentityLoginModule could not be found. ConnectionFactory will be unusable!

In welchen XML-Dateien muss ich den alles den JNDI-Namen des Projektes eintragen? Der DefaultDS deutet mir hier noch auf einen Standardeintrag hin, aber ich weiß nicht wo der noch stecken könnte.

Kann mir jemand kurz erläutern welche Schritte zum ummappen einer Datenbank im JBOSS nötig sind (das ich neue XMLs mache und redeployen muss ist mittlerweile - Gott sei Dank - klar :) ).

Ach ja: Benutzte Versionen:
jdk-1_5_0_02
jboss-4.0.1sp1 (HypersonicSQL Datenbank automatisch integriert)
MyEclipse 3.8.4QF2 (in myEclipse XDoclet integriert)
PostgreSQL 8.0.3

Bin für jeden Hinweis und ist er noch so klein dankbar... habe ich vielleicht die falsche Stelle in der Fehlermeldung als Kernproblem identifiziert?
Funktioniert die im JBOSS integrierte Hypersonic-DB nicht ohne weiteres (habe irgendwo gelesen, dass in ihr nur die MBEANs gespeichert werden)?
Muss ich vorher eine HypersonicDB mit Namen des Projektes anlegen?

So langsam hab ich Kopfschmerzen und Verzweiflung macht sich breit...

Ciao
Martin
 
Hat sich erledigt, einfach das Database Mapping von PostgreSQL auf Hypersonic, dazu den Programmnamen auf java:/DefaultDS. JBOS Ordner löschen, frisch reinkopieren.. fertig!

Und ich mach da ewig mit rum, ich Depp :-(

Mfg
Bollo
 

Neue Beiträge

Zurück