jboss 4.0.5 + Database based schedule Provider + Brauche Hilfe?

P_H_I_L

Erfahrenes Mitglied
Hallo @ all,
ich habe bisher immer Scheduler - Services per XML aufgerufen. Habe hierzu in der schedule-service.xml den Scheduler aufgerufen. Hat auch immer alles funktioniert. :)

Jetzt stellt mich mein Chef vor eine neue Herausforderung. Die Scheduler konfigurationen sollen in der Mysql DB-Liegen. Von hier aus sollen mind. 2 Scheduler parallel laufen und geändert werden können.

Wie mach ich das, habe schon die schedule-manager-service.xml gefunden. Dort steht ein DB-Create-Table Befehl drin. Um die Scheduler konfigurationen auf die DB auszulagern. Doch ich weiß nicht mit was die Columns genau befüllt weden sollen und wie ich den DB-Connect Aufbau mache. Ist der Datasource Tag dafür da um in die MySQL-ds.xml zu verweisen und hier einen Connection per jndi-namen herzustellen?

Hier der code, den ich gefunden habe

HTML:
<!--
    | This is a Database based schedule Provider. For more
    | information have a look at the class JavaDoc
    | For hypersonic
    | CREATE TABLE Schedule
    | (
    |    target VARCHAR(100),
    |    method_name VARCHAR(100),
    |    method_signature VARCHAR(100),
    |    start_date VARCHAR(20),
    |    period BIGINT,
    |    repetitions INTEGER,
    |    date_format VARCHAR(20)
    | )
    |
    | For clustered singleton schedules add the following dependency:
    | <depends>jboss.ha:service=HASingletonDeployer,type=Barrier</depends>    
    -->
   <mbean code="org.jboss.varia.scheduler.DBScheduleProvider" 
          name="jboss:service=DBScheduleProvider">
      <depends optional-attribute-name="ScheduleManagerName">jboss:service=ScheduleManager</depends>
      <depends>jboss:service=SchedulableMBeanExample</depends>
      <depends>jboss:service=Hypersonic</depends>
      <attribute name="DataSourceName">myx2</attribute>
      <attribute name="SQLStatement">SELECT target, method_name, method_signature, start_date, period, repetitions, date_format FROM Schedule</attribute>
   </mbean>

Ein paar Lösungsansätze, hinweise wären super. hat jemand ahnung von dem allen?
 

Neue Beiträge

Zurück