JAXB, xstream und JPA

jottes

Grünschnabel
Wie der Titel schon vermuten lässt :p würde ich gern eine XML-Datei einlesen und persistieren. Da gibt es jetzt verschiedene Möglichkeiten.

Die XML-Datei die ich bekomme hat eine unschöne Strukur (es sind z.B. Unterstriche als Tags drin, die ich nicht als Klasse und auch nicht als Datenbanktabelle anlegen möchte drin).

Mein erster Ansatz war über das mitgelieferte Schema per xjc mir die Klassen generieren zu lassen. Das funktioniert auch. Leider habe ich dann auch die Klasse _.java (siehe oben).

Im zweiten Ansatz habe ich mir die Klassen von Hand erstellt. Darin muss ich noch Annotations anlegen, damit die Klassen via JPA in meine Datenbank geschrieben werden. Das Parsen läuft in einem Servlet ab. Darin müsste ich jetzt meine von Hand erzeugten Klassen füllen. Ich suche immer noch nach einer Lösung wie ich das elegant hinbekomme.

Die Aufgabe besteht also die Aufgabe ein XML-File zu Parsen und in eine geeignete Zielstruktur zu übertragen. Mit xstream habe ich noch keine Erfahrungen gemacht... aber vielleicht ist das genau das was ich bräuchte.

Ich weiß das das alles sehr allgemein gehalten ist. Aber vielleicht hat jemand von euch direkt eine Idee wenn es das hier liesst.

Gruß,
Jochen
 
Zurück