JAXB JaxME

JaxMe2

Hallo,
ich habe zwei Fragen zu JaxMe2, vielleicht kann mir ja jemand helfen:

1)muss ich denn unbedingt java bean objekte haben, um ein xml doc zu bilden, oder genuegen auch "normale" objekte?

2) ich habe eine Testklasse erstellt die einfach nur die Klasse und javax.xml.bind;
importiert. leider kann der Compiler die bind Klasse finden, obwohl ich folgenden CLASSPATH angegeben habe:


javac -classpath /usr/java/jaxme/incubated-jaxme-0.2/lib jaxmeTest.java
 
Re: JaxMe2

Original geschrieben von czerny
Hallo,
ich habe zwei Fragen zu JaxMe2, vielleicht kann mir ja jemand helfen:

1)muss ich denn unbedingt java bean objekte haben, um ein xml doc zu bilden, oder genuegen auch "normale" objekte?

2) ich habe eine Testklasse erstellt die einfach nur die Klasse und javax.xml.bind;
importiert. leider kann der Compiler die bind Klasse finden, obwohl ich folgenden CLASSPATH angegeben habe:


javac -classpath /usr/java/jaxme/incubated-jaxme-0.2/lib jaxmeTest.java

1) Bean Objecte sind normale Objecte die für die öffentlich zugänglichen Werte set und get Methoden und einen Parameterlosen Construktor definieren. Es sollte kein Problem darstellen die meisten Klassen so darzustellen

2) Nimm die jar datei in den Classpath auf, nicht das verzeichniss in dem sie liegt.
 
JaxMe - JAXB

Super soweit so gut. Jetzt kommt aber mein nächstes Problem:

Ich möchte in meinem kleinen Testprogramm ein JAXBContext objekt initialisieren:
Nun muss ich dem Konstruktor einen Path zum jaxb.properie file angeben. Muss ich das propertie file selbst erstellen, und was beinhaltet es. Im src package von JAXME habe ich ein forest.propertie file gefunden, bin aber nicht schlau daraus geworden. Ich würde gerne etwas detaillierter zu JAXBContext lesen, um es zu verstehen. Die drei Steps,die das JAVADOC hierzu beschreibt, verstehe ich nicht ganz. Kennt jemand von euch ein gutes Tutorial oder dergleichen?

Ich würde mich tierisch über jede Hilfe freuen!

Joachim
 

Neue Beiträge

Zurück