JAX-WS void Methoden-Aufruf

SamanFM

Grünschnabel
Hallo an Alle, hallo an Thomas Darimont

ich hab folgendes Problem mit unserem JAX WS Web Service:

- Der Web Service durchläuft die angesprochene void Methode und führt über eine Prozedur eine mehr als 2 Stündige Berechnung auf unserem SQL-Server aus.

- Die berechnung läuft auf dem SQL-Server sauber durch(sehe ich anhand der Werte)

--Auf der Client Seite wird der Aufruf aber nie beendet

--hab schon folgende Settings auf der Client Seite durchgeführt
System.setProperty("sun.net.client.defaultConnectTimeout","-1");
System.setProperty("sun.net.client.defaultReadTimeout","-1");

und System.setProperty(JAXWSProperties.CONNECT_TIMEOUT,"-1");
System.setProperty("com.sun.xml.ws.request.timeout","-1");

Hat aber keine Wirkung.

Ich bin dankbar für jede sinnvolle Hilfe

p.s es handelt sich um den selben System, das im folgenden Forum besprochen wurde
http://www.tutorials.de/enterprise-java-jee-j2ee-spring-co/367755-jax-ws-client-timeout-problem.html

Gruß Saman
 
Im Falle einer solch langen Verarbeitungszeit macht es mehr Sinn, die Berechnung in einem neuen Thread zu starten, damit der Client seine (leere) Antwort direkt erhält, und nicht 2h darauf warten muss.
 
es geht doch darum, das nach einem Funktionsaufruf, dass länger als ca 5 oder 10 min dauert, nicht zurückkommt egal ob der WS-Aufruf( void--> asynchron oder mit Rückgabewert-->synchron) ist ******!
 
void-methoden sind nicht per se asynchron. wenn dort ein blockierender aufruf drin ist, bekommt der client so lange keine antwort (auch wenn diese leer ist), bis der blockierende aufruf abgearbeitet ist.

füge doch mal folgendes in eine void-methode ein und probiers:

while(true){}
 

Neue Beiträge

Zurück