Javscript-Programm und Werbung

B

Benutzer007

Hallo,

wie würde man es anstellen, dass man Werbung über ein Javascript-Programm (Google Ads, Affiliates-Werbung ...) über ein Javascript-Programm sieht? Sobald also beispielsweise ein Benutzer tutorials.de aufruft, soll über ein externes JS-Programm der Hintergrund der Seite in der Farbe der Saison gefärbt werden und gleichzeitig ein Bild (Werbung) von demjenigen, der die Farbe zur Verfügung stellt. Ist nur ein Beispiel für die Logik.
Ich kenne es bisher nur so, dass Werbung über die Hauptseite geschaltet wird, und ich frage mich wie Google & Co. das überhaupt zählen wollen, wenn es über ein separat aufgerufenes JS-Programm gehen soll mit zig verschiedenen Domains.

LG
 
Mit JS rufst du die Ressourcen (Bei Werbung also meist Bild oder Text) von einem externen Anbieter ab, wenn du nun die Werbung an bestimmte Kriterien (in diesem Fall die Saison, resp. die Farbe) knüpfen willst übergibst du diese Parameter wenn du die Ressourcen beim externen Anbieter abrufst.

Thema zählen: Das ist eine Wissenschaft für sich und nicht mal eben schnell nach zu bauen. Grundsätzlich wird jeder Aufruf dieser externen Werbung als Anzeige gezählt. ABER (und das ist der schwierige Teil), so dürfen zB automatisierte Aufrufe die die Werbung nur aufrufen aber nicht anzeigen nicht angezeigt werden. Auch Aufrufe die die Werbung aufrufen, dann aber nicht anzeigen nicht. Ähnlich zu diesen zwei Beispielen gibt es noch 100 weitere bei denen ein Aufruf nicht als Anzeige der Werbung gezählt werden darf.
 
wenn du nun die Werbung an bestimmte Kriterien (in diesem Fall die Saison, resp. die Farbe) knüpfen willst übergibst du diese Parameter wenn du die Ressourcen beim externen Anbieter abrufst.
Da habe ich mich vielleicht nicht korrekt ausgedrückt.
Es soll so laufen: Es gibt eine JS-Package. Die wird von der Seite MeineSeite.com zur Verfügung gestellt und bietet irgendwelche JS-Funktionen für andere Webseiten an. Wenn nun eine dieser anderen Webseite - EineDerAnderenWebseiten.com - die JS-Package einbindet und damit gearbeitet wird wie im Beispiel - meinetwegen den Hintergrund anzeigen - soll auch gleichzeitig die Werbung eingeblendet werden, die aber nicht EineDerAnderenWebseiten.com sondern MeineSeite.com mit einem oder mehreren Anbietern (Google, Adlink und wie sie alle heißen) vereinbart hat.
Die Frage ist, geht so was oder nicht, bekommen Google und die anderen Werbepartner das mit, ggf. wie (rein Interesse halber für mich, damit ich es verstehe und ggf. schon bei Google & Co. die richtigen Fragen stellen kann).
 
Zurück