JavaScript

Bäte

Grünschnabel
Hallihallo,

hab nur ne kurze Frage. Kennt sich hier jemand mit den Problemen von den diversen am häufigsten genutzen Browsern bei der Verwendung von JavaScript aus?
Gibt's da vielleicht eine brauchbare Seite im Web, hab schon gegoogelt aber anscheinend nicht mit den richtigen Begriffen, jedenfalls ist nur Müll dabei rumgekommen und jetzt bitte, bitte nicht SelfHTML sagen :).
Und falls sich hier doch wer damit auskennt, kann derjenige mir bitte verraten was denn so alles schieflaufen kann, beim maximieren eines Fensters und dem Öffnen und zentriert ausrichten eines neuen Fensters?

~greetz~
dieBäte
 
Hallo,

das kommt drauf an, was für dich die "häufigsten genutzen Browsern" sind. Wenn du z.b. nur alles ab dem Netscape 6 abdecken willst, sollte es keine Schwierigkeiten geben... (eigentlich auch nicht bei Netscape 4, da window.open() ja eine der "Standardfunktionen" ist). Ich behaupte jetzt einfach mal, das man mit jedem halbwegs aktuellen Browser Fenster öffnen, verschieben, und in unterschidlicher Größe öffnen kann.

Das schlimmste was passieren könnte, wäre dass das Fenster nicht bzw nicht an der richtigen Stell / in der richtigen Größe geöffnet wird. Sollte aber jemand definitiv Javascript deaktiviert haben, wird sich allerdings kein Fenster öffnen...

ciao

// btw: Sehr schöne Page :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sodala, mit gängigsten Browsern meinte ich in etwa ie, opera, netscape/mozilla sowohl fürn Pc als auch für den Mac. Ich denk damit müßte ich die Mehrheit der genutzen Browser abgedeckt haben.
zumindest was mir thecounter.com anhand der Statistiken verraten hat, wobei diese Seite noch lange nicht repräsentativ für den deutschsprachigen Raum der User ist.
Aber danke für die kleine hilfe, hab jetzt einfach mal ein bisserl selbst mit diversen Browsern getestet.

@crono: danke für das kompliment ;)

~greetz~
dieBäte
 
Zurück