Javascript zerreißt HTML-Tabelle

Lichtpilger

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich lasse eine Tabelle in einem <div>, per "onclick" , in einer übergeordneten Tabelle
einblenden und wieder per "oncklick" ausblenden.
Diese Übergeordnete Tabelle wird beim einblenden höher und sollte, so dachte ich, beim ausblenden wieder "zusammenrutschen".

Leider tut sie das nicht. Die übergeordnete Tabelle bleibt nach dem ausblenden der kleinen Tabelle so groß als wäre die kleine Tabelle immernoch eingeblendet.

Weiß vieleicht jemand warum das so ist?
Und, weiß vieleicht jemand wie ich das wieder "zusammenrutschen" lassen kann nach dem einblenden der kleinen Tabelle im <div>?

Ach ja, Im Firefox funktioniert es, im Internet Explorer nicht.

Danke für Hilfe :)


Grüße,
Lichtpilger
 
Hi,

ohne jetzt den Code im Detail gesehen zu haben, in dem einen oder anderen Fall in der Vergangenheit hat da ein leerer Wert-Platzhalter für eine der beiden display-Eigenschaften weitergeholfen, wenn ich mich recht entsinne, anstelle von "block":
Javascript:
.style.display = "";

mfg Maik
 
Hallo,
danke für die Antwort.

Leider lässt sich die kleine Tabelle dann nichtmehr ausblenden.

Hier mal mein Javascript:

Code:
<script type="text/javascript" language="javascript">
	function EinAusButton(feld_id){
		
		// Prüfung, ob Element existiert
		if(document.getElementById(feld_id)){
			
			// Prüfung, ob Element sichtbar
			if(document.getElementById(feld_id).style.display=='block'){
				// falls sichtbar - unsichtbar schalten
				document.getElementById(feld_id).style.display='none';
			}
			else{
				// falls unsichtbar - sichtbar schalten	
				document.getElementById(feld_id).style.display='block';
			}
		
		}
	
	}

</script>


Und so wird es ein / ausgeblendet:
Code:
<a href="#" class="mod3" onclick="EinAusButton('switch');">Link</a>

<div style="width:318px; overflow:hidden;" >
     <table border="0" id="switch" style="display: none" class="mod2">
       <tr height="120">
        <td valign="top">
         TEXT
        </td>
       </tr>
      </table>
</div>


Evtl hilft das ja weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
// falls sichtbar - unsichtbar schalten
document.getElementById(feld_id).style.display='block';

... müßte demnach den Wert none erhalten.

Ansonsten kann ich hier mit dem Script keine Probleme im IE feststellen - sprich eine umschliessende Tabelle wird beim Ausblenden des Blocks wieder sauber "geschlossen".

mfg Maik
 
Hallo,
also nachdem ich mal nur das Wichtigste auf ein neues Blatt kopiert habe, hat sich die große Tabelle wieder geschlossen.

In dem Fall liegt das wohl irgendwo an meinem übrigen Tabellenaufbau :)

Na dann such ich mal.

Danke Dir trotzdem für deine Hilfe!


Grüße,
Lichtpilger
 

Neue Beiträge

Zurück